Sonntag, 14. Februar 2016

von phnom penh nach ho chi minh city

Am Hafen von Phnom Penh (noch mit Neujahrsdekoration geschmückt)

Heute fahre ich von Phnom Penh (Kambodscha), über den Mekong bzw. das Mekong-Delta nach Ho Chi Minh City (Vietnam). Die Fahrt ging heute morgen um 10.00 h mit dem Boot von Phnom Penh aus los. Wir fuhren auf dem Mekong über die Grenze (Kambodscha-Vietnam) und nun sitze ich in einem Restaurant am Hafen von Thi Xa Chau Doc (Vietnam) und warte auf die Weiterfahrt mit dem Bus. Dieser wird sich, wegen den vermehrten Reisenden zu den chinesischen Neujahrsfeiertagen, um 2 Stunden verspäten. Das Restaurant hat WiFi, also nutze ich die Zeit mit schönem Ausblick und poste einige Impressionen von dieser schönen Fahrt und Gegend.


Morgen Mittag um 14.00 h geht dann der Flug nach Australien (Goldcoast), dort werde ich 2 Nächte schlafen und dann geht es endlich weiter nach Neuseeland ❤

Liebe Grüße aus Thi Xa Chau Doc (Vietnam)
SissiBelle


Grenzübergang Kambodscha-Vietnam

Grenzübergang Kambodscha-Vietnam




Mekong-Delta

Mekong-Delta

Mekong-Delta

Mekong-Delta

Mekong-Delta

Das Boot

Hafen in Thi Xa Chau Doc, Vietnam

Mein erstes Bier am Mekong-Delta - und dann auch noch ein Saigon auf dem Weg nach Saigon :)

Mekong-Delta in (am Hafen in Thi Xa Chau Doc)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Nachricht eingeben: